Sven Schneider

Sven Schneider arbeitet seit Anfang 2017 im Team der Kirchenmusiker Links der Ruhr. Sein Studium der Kirchenmusik absolvierte er an der Folkwang-Hochschule sowie an der Musikhochschule in Malmö (Schweden).

Für ihn ist es wichtig, viele Menschen durch Musik in Verbindung zur Gemeinde und miteinander zu bringen. So sind ihm moderne Chormusik und neue Lieder genauso wichtig wie die „klassische“ Musik.

Er leitet daher die „Kükenchöre“ der beiden Kindertagesstätten in Speldorf sowie den Kinderchor. Mit Jugendlichen und Erwachsenen erarbeitet er gemeinsam im Gospelchor Neue geistliche Lieder, Pop- und Gospelmusik.

Nicht weniger wichtig ist ihm die Pflege barocker und romantischer Orgelmusik.

Interessierte Chorsänger*innen wenden sich bitte an sven.schneider@kirche-muelheim.de.

Detlef Hilder

Nach 24-jähriger Tätigkeit in der Kirchengemeinde Dümpten wechselte Detlef Hilder im April 2005 zur Kirchenmusik Links der Ruhr.

Neben dem Aufbau und der Neustrukturierung der kirchenmusikalischen Gruppen LDR begleitete er u.a. den Orgelneubau in der Saarner Dorfkirche. Im September 2016 wurde er zum Kreiskantor des Kirchenkreises An der Ruhr berufen. Mit seiner Familie lebt er auf der Heimaterde in Heißen. 

Daphne Tolzmann

Daphne Tolzmann lebt und arbeitet in Mülheim an der Ruhr. Ihr Musikstudium an der Folkwang Hochschule in Essen Ruhr schloss sie mit dem Diplom als Musikpädagogin ab. In Düsseldorf legte sie das C-Examen als Kirchenmusikerin ab und arbeitet seit 25 Jahren als nebenamtliche Kirchenmusikerin in Mülheim. In ihrer Chorarbeit widmet sie sich nicht nur der traditionell klassischen Kirchenmusik sondern auch den Bereichen "Neue geistliche Lieder", Gospels u.a.. Ihr Motto: Danke für meine Arbeitsstelle